Impressum

Die auf dieser Seite vorgestellten Produkte / Dienstleistungen werden angeboten von:

GEFA BANK GmbH
Robert-Daum-Platz 1
42117 Wuppertal
Telefon: 0202/382-1000
Fax: 0202/382-1001
E-Mail: service@gefa.de

Umsatzsteuer-ID: DE 811 248 328
Handelsregister: HRB Nr. 2708, Amtsgericht Wuppertal

BIC: GGABDE31XXX
BLZ: 330 300 00

Die FATCA Global Intermediary Identification Number (GIIN) der GEFA BANK GmbH lautet: QQA6ZW.00201.ME.276

 

Geschäftsführer:
Albrecht Haase (Sprecher)
Martin Dornseiffer
Winfried Schülken

Aufsichtsratsvorsitzender:
Guido Zoeller

Aufsichtsbehörde:
Europäische Zentralbank
Sonnemannstraße 20
60314 Frankfurt am Main


Befreiung von den Anforderungen nach Art. 11 Abs. 3 VO (EU) 648/2012

Gem. Bescheid der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht vom 03.07.2017 sind wir, die GEFA BANK GmbH, nach Artikel 11 Absatz 6 VO (EU) 648/2012 für gruppeninterne Geschäfte im Sinne des Artikels 3 VO (EU) 648/2012 mit der SOCIETE GENERALE S.A. als Intragruppen-Gegenpartei befreit…Mehr lesen

Ergänzende statusbezogene Informationen (§ 11 VersVermV):
GEFA BANK GmbH
Robert-Daum-Platz 1
42117 Wuppertal

Berufsbezeichnung:
Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO; Bundesrepublik Deutschland

Aufsichtsbehörde:
IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid, Heinrich-Kamp-Platz 2, 42103 Wuppertal (Elberfeld)

Berufsrechtliche Regelungen:
– § 34 d Gewerbeordnung
– §§ 59-68 VVG
– VersVermV

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden

Gemeinsame Registerstelle nach § 11a Abs. 1 GewO
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin
0810 500 585 0* (*14 Cent/ Min. aus dem dt. Festnetz, abw. Preise aus Mobilfunknetzen möglich)
(www.vermittlerregister.info)
Register-Nr. D-MOUT-A3884-75

Alternative Streitbeilegung
Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle „Ombudsmann der privaten Banken“ (www.bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen. Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675 f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die nicht Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen.
Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist. Die Beschwerde ist in Textform (z. B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, E-Mail:ombudsmann@bdb.de, zu richten.

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform für Verbraucher
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/
eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

 

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